Obsthof Busch - Äpfel und mehr, frisch aus dem alten Land

Das sind wir

Name: Helmut BuschHelmut Busch

Beruf: gelernter Schlosser, Obstbauer

1971 begann ich nach der Schule eine Ausbildung zum Schlosser. Meinen Wunschberuf „Obstbauer“ konnte ich damals nicht erlernen, der Obstbau im Alten Land stand damals kurz vor dem „aus“, somit sahen meine Eltern keine Zukunft für mich. Die Lage im Obstbau entspannte sich einige Jahre später und ich wechselte an die Seite meines Vaters auf den Hof.
Seit 1992 führe ich den Betrieb mit meiner Frau Anke.
Durch meine Lehre als Schlosser fallen Reparaturen aller Maschinen in meinen Aufgabenbereich. Das ist nur ein kleiner Teil meiner Arbeit, hauptsächlich kümmere ich mich mit meinem Sohn Arne um die Pflege der Obstkulturen und die Vermarktung.
In meiner Freizeit restauriere ich einen Schlepper der Marke „Kramer“ aus dem Jahr 1953, nebenher kümmere mich als Hobbyimker mit meinem jüngsten Sohn um unsere Bienen.

Malen für Kinder

Extra für unsere Kleinen finden Sie hier eine kleine Auswahl an Ausmal-Bildern.

Häufig gestellte Fragen

Worin liegt der Unterschied zwischen dem integrierten Obstbau und dem biologischen?

mehr

Wochenmarkt

Wochenmarkt Bramfeld
Herthastraße / Marktplatz


Öffnungszeiten:
Dienstag & Freitag       
7.30 – 13.00 Uhr

mehr