Obsthof Busch - Äpfel und mehr, frisch aus dem alten Land

Rezepte

Kirschsuppe

Zutaten:

  • 1,5kg Süßkirschen und Sauerkirschen,
  • 1 Zimtstange,
  • 1 Zitrone,
  • Zucker,
  • 2 El. Sago.

Die Kirschen entsteinen und in einen Topf geben. Die Früchte mit Wasser aufsetzen, so dass die Früchte  mit Wasser bedeckt sind. Die Zimtstange, den Saft einer Zitrone, und ca. 2 El. Sago hinzugeben.

Das ganze solange kochen bis der Sago schön aufgequollen ist aber noch seine Form hat.
Alles  mit Zucker abschmecken. Dazu schmeckt am besten Grießpudding.

Tipp: Schmeckt auch sehr lecker mit Eierpflaumen.

Fotos

Einfach mal „reinschauen“, hier gibt es einige Fotos die unsere Pflanzen und uns bei der Arbeit zeigen...

Spezialitäten

Hinter unseren „Spezialitäten“ verstecken sich ganz besondere Leckereien, neugierig geworden?