Obsthof Busch - Äpfel und mehr, frisch aus dem alten Land

Häufig gestelle Fragen

Warum sind die Äpfel auch im Frühjahr noch so knackig?

Die Äpfel sind auch im Frühjahr noch so knackig, weil wir sie in einen Art Winterschlaf versetzen. Die Früchte werden in Erntekisten, in luftdichte Räume gestellt. In diesen Räumen können wir die Luftwerte regulieren. Die Luft in diesen Räumen hat  keine 21 %  Sauerstoff wie unsere Umgebungsluft, sondern nur  knapp 1 – 3,5%. Genau dieser Effekt beeinflusst den Stoffwechsel der Äpfel. Wenn nur wenig Sauerstoff vorhanden ist, dann kann auch nur wenig Sauerstoff veratmet werden. Der Apfel bleibt also jung und knackig, bis diese Räume wieder geöffnet werden und die Früchte wieder normale Luft atmen.
So frisch und knackig bieten wir Ihnen die Äpfel dann auf dem Markt an.

Kleines Apfellexikon

Woher kommt der Cox Orange? Zu welcher Zeit wird der Fuji im Alten Land geerntet? Der Elstar ist eine Kreuzung aus...
Sie wollen mehr über unsere Sorten erfahren...

Imkerei

Ohne die vielen Bienenvölker würde die Ernte bei Äpfeln und Kirschen um rund 60% geringer ausfallen.
Sie wollen mehr über Bienen erfahren, dann sind sie hier genau richtig...

mehr